Coming Soon: "Lovers, Sharks And Lions - Trotzdem Liebe" - Leonardo

Mit meinen Antagonisten ist es so eine Sache. Ich bin kein Freund von eindeutigen Feindbildern. In meinen Geschichten wird man nie einen Sauron finden, keinen Nachtkönig oder Lord Farquaad, die am Ende dann doch nur Symbole für eine andere Bedrohung sind. In „Lovers, Shark And Lions“ gibt es gleich mehrere Raubtiere und es gilt das Recht des Stärkeren.

Leonardo Valente, Der Grüne Löwe, ist ein reicher Geschäftsmann mit viel Einfluss, doch er ist auch der Capo der Mafia-Familie. Lauren gegenüber ist er zuvorkommend und herzlich, weil er ihren Vater von früher kennt. Doch das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass er ohne Zögern einen Mord befehlen kann. Seine kriminellen Aktivitäten haben dazu geführt, dass das FBI gegen ihn ermittelte. Ganz der Geschäftsmann hat er einen Deal mit ihnen gemacht, um den Russen Sharkin anzugreifen, und hat akzeptiert, dass ein Undercover-Agent als sein Neffe Dominic eingeführt wird. In den Jahren, in denen sie gezwungen waren, zusammenzuarbeiten, ist Leonardo tatsächlich so etwas wie ein Onkel, ein Mentor für Dominic geworden. Trotz seiner kriminellen Geschäfte ist er so etwas wie eine Vaterfigur, es geht eine warme Anziehungskraft von ihm aus. Er verkörpert das Verlockende am kriminellen Leben, den Schutz, den man als Teil einer kriminellen Organisation erfährt und natürlich das schnell verdiente Geld.

Von der fetten Kohle hat auch Laurens Bruder Joey sich anziehen lassen.