Triggerhinweise

Meine Bücher enthalten fiktive Schilderungen von Erlebnissen, die ggfs. Auslösereiz bei Betroffenen sein können.

Folgende Links führen zu den detaillierten Listen, die gewissenhaft erstellt wurden. Trotzdem kann keine Garantie für ihre Vollständigkeit übernommen werden.


Triggerhinweise zu „Lovers, Sharks And Lions - Trotzdem Liebe“ (2019)

Dieser Roman spielt in einem kriminellen Milieu. Als solcher behandelt er Themen wie:
  • kriminelle Handlungen
  • Gewalt: Androhung von Gewalt, Waffengewalt, körperliche Gewalt
  • Mord 
  • Suizid
Dieses Buch enthält rassistische und sexistische Aussagen, die die Lebensrealität der Figuren spiegeln, aber nicht der Meinung der Autorin entsprechen.
Beschriebene sexuelle Handlungen sind einvernehmlich.
Zur detaillierten Liste (enthält ggf. Spoiler)


Triggerhinweise zu „Teufelswetter - Eine Gesichte von Liebe, Sturm und Verbrechen“ (2017)

In dieser Geschichte ist der Teufel eine Hauptfigur, der in Menschengestalt scheinbar harmlos wirkt.
Daneben werden Themen wie böse/ kriminelle Taten, Terrorismus und Gewaltverbrechen angesprochen.
Durch den Roman ziehen sich Verweise auf die jüdisch-christliche Religion, deren Figuren und Geschichten. Lesende, die stark gläubig sind, sich eventuell sogar vor einem Wesen ähnlich dem Teufel fürchten, könnten hiervon erschüttert werden.
Zur detaillierten Liste (enthält ggf. Spoiler)