Lovers, Sharks & Lions

Liebe ist nicht fluffy, rosa-rot und unkompliziert. Die Liebe interessiert es einen Scheißdreck, ob sie dir gerade gelegen kommt.

Lauren ist entsetzt, als ihr Bruder Joey eines Tages mit zwei Kriminellen zu Hause auftaucht. Joey hat sich mit der Mafia eingelassen. Dabei hat er einen Job ziemlich verkackt, weshalb sie nun Geld fordern und Lauren kurzerhand verpflichten, ebenfalls für sie zu arbeiten. Zunächst wenig begeisert, findet Lauren allerdings bald Gefallen an den Aktionen und in Dominic, dem Neffen eines Mafia-Bosses, schließlich sogar so eine Art Freund, der sie versteht. Lauren ist stark und alles andere als ein nettes Mädchen. Sie kämpft immerzu gegen die Dämonen der Vergangenheit – den frühen Tod ihrer Mutter und das unglückliche Ende ihrer Beziehung zu ihrem Exfreund Danny. Während sie immer mehr über die Strukturen der Mafia-Familie erfährt, kommen auch Details über ihren Vater und ihre beste Freundin ans Licht – anscheinend sind alle irgendwie mit der Mafia verbandelt. Auch Dominic hat ein Geheimnis, denn er ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Er ist als Undercover-Agent in die Mafiastrukturen eingebunden, um gegen die Russenmafia vorzugehen. Als er beginnt, mit Lauren zu arbeiten, hadert er bereits mit dem Job und der Tatsache, dass er Dinge tun muss, die er selbst verachtet, um seine falsche Identität aufrechtzuerhalten. Zwischen Lauren und Dominic entwickelt sich eine starke Zuneigung, doch irgendwann wird der Auftrag für Dominic zu Ende sein und er wird für immer aus Laurens Leben verschwinden müssen...

Kernfragen: Was ist gut? Was ist böse? Ist man ein schlechter Mensch, wenn man etwas Böses aus „den richtigen Gründen“ tut? Was ist verzeihlich? Was nicht?

Zur Leseprobe