Coming Soon: "Lovers, Sharks And Lions - Trotzdem Liebe" - Sharkin

Ich tue mir ehrlich gesagt beim Entwickeln eines Plots manchmal schwer, klar zu definieren, wer der Antagonist ist. Bei Dark Romance wird nicht selten der Antagonist zum Love Interest und aus Laurens Sicht ist Dominic vielleicht zunächst wirklich so etwas wie ein Feind, doch, wie bei so vielen Dingen, ist es nicht ganz so einfach. Tatsächlich verschwimmen in „Lovers, Sharks And Lions“ Gut und Böse ineinander. Niemand, keine Figur im Roman ist einfach nur böse oder einfach nur gut. Jeder hat seine dunklen Stellen in der Biographie, seine „Leichen im Keller“. So ist der Antagonist hier eher das System, das Kriminalität lukrativ macht und gedeihen lässt, während hart arbeitende Menschen kaum über die Runden kommen.

Am ehesten entspricht Vadim Zarkhin (Sharkin genannt) dem klassischen Antagonisten. Die Organisation, die er führt, hat Waffen- und Menschenhandel zum Kerngeschäft. Und nebenbei beschäftigt er IT-Spezialisten, die verantwortlich sind für Fakeprofile in den Sozialen Medien, die den amerikanischen Wahlkampf beeinflusst haben. Nach außen wirkt er stehts kontrolliert, diszipliniert und kalt. Er ist eher leise, doch nicht weniger bedrohlich in seinem Auftreten. Als sein Reichtum schwindet, verheimlicht er es seinen Feinden gegenüber, um keine Schwäche zu zeigen. Obwohl sich Angst und Sorge in ihm breitmachen, behält er einen kühlen Kopf. Er ist gewissermaßen dazu getrimmt worden, saß im russischen Gefängnis, tötete Menschen, befielt ihre Verschleppung und Mord. Doch die Operation des FBI gegen ihn, zwingt ihn zu unvorsichtigen Maßnahmen.

Natürlich ist Sharkin nur die eine Seite der Medaille, denn der Gegner des Hais ist Leonardo Valente, ein wahrer Löwe.