Triff mich auf der Buchmesse ...

... und knack den teuflischen Glückskeks.


Was hat die Buchmesse mit Glückskeksen zu tun? Und überhaupt: Wieso Glückskekse?

Im Gegensatz zu meinem Besuch der Buchmesse in Frankfurt letztes Jahr, werde ich nicht ganz so naiv und unvorbereitet nach Leipzig reisen - auch wenn das bedeutet, dass ich sehr viel Schleppen muss. Dieses Mal habe ich vor, ein paar „Goodie-Bags“ unter die Leute zu bringen.

Der Inhalt:
  • 16 Seiten-Broschüre mit Leseprobe meines Romans „Teufelswetter“
  • Lesezeichen
  • Exklusiver Link (mittels QR-Code) zum „Teufelswetter-Soundtrack“
  • Ein teuflischer Glückskeks* mit Gewinnchance auf ein handsigniertes Taschenbuch-Exemplar von „Teufelswetter“

Richtig gelesen: Es wird ein Gewinnspiel geben. Mehr Infos dazu hier.
In „Teufelswetter“ inspiriert ein Glückskeks die Hauptfigur Rachel zu ungeahntem Mut. Vielleicht bringt er ja auch Euch etwas Glück...

Ich werde am Freitag, den 16. März hauptsächlich auf der Messe sein, mich umsehen, Vorträge hören etc. Die größte Chance, mich zu treffen und eine Tüte mit Glückskeks abzustauben, wird sicherlich die „Ecke“ der Selfpublisher sein (rund um die autoren@leipzig-Bühne D600).
Für alle, die mich nicht erwischen, lohnt sich ein Besuch beim Stand von Books on Demand (D300, Halle 5), denn hier gibt es nicht nur den besten Kaffee der Messe, sondern auch die Möglichkeit das Taschenbuch „Teufelswetter“ live zu sehen. Und vielleicht trifft man sich ja dann doch.

Für den Abend habe ich mir fest vorgenommen, die Lesung „9Lesen“ im Morrson's Irish Pub & Restaurant in Leipzig zu besuchen.

Den Messe-Samstag, den 17. März werde ich bei (in? auf?) der Leipziger Autorenrunde verbringen. Ich freue mich schon auf interessante Impulse, neue Inspiration, nützliches Wissen, tolle Gespräche und herzliche Kontakte.

Sonntag, der 18. März ist nicht nur der Tag, an dem ich Leipzig wieder „Tschüss“ sagen muss, sondern übrigens auch mein Geburtstag. :)

In diesem Sinne ... uns allen „Viel Glück!“.






*Auf Nachfrage:
Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Glucosesirup, Emulgator: Sojalecithin, pflanzl. Öl, Aroma, Speisesalz, Natriumhydrogencarbonat